Lehrbetrieb

Unsere Berufsbildner

ausbildner-merlo.jpg

Alessandro Merlo

Gesamtverantwortlicher Berufsbildung

 

Mir ist wichtig
dass die Lernenden eine Chance erhalten, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln, um sich für die Zukunft rüsten zu können. Eine abgeschlossene Ausbildung ist ein gutes Fundament für die Zukunft.
 
Meine Stärken sind
Freude am Umgang mit Menschen und Unterstützung bieten zu können.

Rolf Zahner

Berufsbildner Maurer/-in EFZ

 

Mir ist wichtig
dass ich jederzeit ein kompetenter und verständnisvoller Ansprechpartner für alle Lernenden bin.
 
Meine Stärken sind
dass ich den Beruf Maurer EFZ selbst in der Firma BWT Bau AG erlernen und erfolgreich abschliessen konnte. Somit kann ich den Lernenden genau vermitteln, was während der Ausbildung auf sie zukommen wird. Zudem empfinde ich den Maurer-Beruf als einen der schönsten Berufe, den man erlernen kann.
ausbildner-zahner.jpg
ausbildner-jaggi.jpg

Michael Jäggi

Berufsbildner Zimmermann/Zimmerin EFZ

 

Mir ist wichtig
die Auszubildenden auf dem Weg zur Fachperson begleiten und die Freude am Beruf Zimmermann/Zimmerin vermitteln zu können.
 
Meine Stärken sind
lösungsorientiertes Handeln, Toleranz und Geduld.

Christian Hartmann

Berufsbildner Kauffrau/-mann EFZ

 

Mir ist wichtig
junge Menschen, die das Handwerk einer Kauffrau oder eines Kaufmannes erlernen möchten, mit Freude auf diesem Berufsweg begleiten zu können.
 
Meine Stärken sind
jahrelange Berufserfahrung, Umgang mit jungen Menschen – selber Vater von drei Töchtern, offen für Neues, soziale und aufgestellte Person.
ausbildner-hartmann.jpg

Drei unserer Lernenden stellen sich vor

maurer-dahero.jpg

Joël Zehi Dahero

Maurer EFZ

 

Für diese Ausbildung habe ich mich entschieden
weil ich einen grossen Mehrwert für meine berufliche Laufbahn sehe. Es ist eine sehr spannende und vielseitige Ausbildung, die mich herausfordert. Man erlernt die wichtigen Dinge über den Aufbau eines Gebäudes.
 
An meinem Lehrbetrieb gefällt mir am besten
die Arbeit im Team. Man hat einen sehr guten Draht zu den Vorgesetzten und Mitarbeitenden, welche respektvoll miteinander umgehen und immer hilfsbereit sind.
 
Der Beruf des Maurers
ist für mich ein stolzer Beruf. Es ist schön dabei zu sein, wenn ein neues Gebäude erschaffen wird und der Fortschritt täglich miterlebt werden kann. Man ist stolz auf sein Team und die Arbeit, welche man geleistet hat. Jeden Tag erlebt und lernt man Neues dazu, und der Erfahrungsrucksack wird immer grösser.

Jarno Wehrli

Zimmermann EFZ

 

Für diese Ausbildung habe ich mich entschieden
weil ich gerne mit Holz arbeite und am Feierabend Freude habe, wenn ich sehe, was ich heute geleistet habe.
 
An meinem Lehrbetrieb gefällt mir am besten
das Arbeitsklima, der Umgang unter allen Mitarbeitenden, jeder Mitarbeitende wird respektiert.
 
Der Beruf des Zimmerers
«Bist du ein richtiger Mann, dann wirst du Zimmermann»
zimmermann2023.jpg
zimmermann2023.jpg

Jarno Wehrli

Zimmermann EFZ

 

Für diese Ausbildung habe ich mich entschieden
weil ich gerne mit Holz arbeite und am Feierabend Freude habe, wenn ich sehe, was ich heute geleistet habe.
 
An meinem Lehrbetrieb gefällt mir am besten
das Arbeitsklima, der Umgang unter allen Mitarbeitenden, jeder Mitarbeitende wird respektiert.
 
Der Beruf des Zimmerers
«Bist du ein richtiger Mann, dann wirst du Zimmermann»
kauffrau-baerlocher.jpg

Joëlle Bärlocher

Kauffrau EFZ

 

Für diese Ausbildung habe ich mich entschieden
weil ich gerne zuverlässig und vielseitig arbeite. Zudem ist es eine gute Grundausbildung, welche mir die Weiterbildungsmöglichkeiten offenlässt.
 
An meinem Lehrbetrieb gefällt mir am besten
das gute Arbeitsklima, die abwechslungsreiche Arbeit, und ich durfte von Beginn an Verantwortung übernehmen.
 
Der Beruf als Kauffrau
ist anspruchsvoll, abwechslungsreich und spannend.
0
Gründungsjahr der Firma BWT Bau AG
0
Seit dieser Zeit bilden wir Lernende aus
0
Die LAP-Erfolgsquote der letzten 20 Jahre in %

Die Stärken der BWT Bau AG

Seit 1840 erfolgreich unterwegs mit festem Fundament

Familienunternehmung

Schlanke Firmenstruktur

Wir stehen für hohe Baukompetenz und Verlässlichkeit

Know-how

Bauen ist unsere Leidenschaft

Search